Alfred Wagner Stahl-Technik   WAGNER - STAHL IN BESTFORM

WARUM MITGLIED IM WAGNER-TEAM WERDEN?


In unserem modernen Familienunternehmen arbeiten rund 50 MitarbeiterInnen. Wir entwickeln unseren Betrieb beständig weiter und setzen dabei besonders auf die Persönlichkeit, die berufliche Leidenschaft und das Engagement unserer MitarbeiterInnen. Wir legen großen Wert auf einen teamorientierten, wertschätzenden Umgang miteinander und bieten durch ein produktions- und kreativitätsförderndes Ambiente beste Rahmenbedingungen im Arbeitsumfeld.
Es gibt zahlreiche Vorteile, die uns als Arbeitgeber auszeichnen. Eine attraktive Entlohnung ist einer davon.
Wir freuen uns darüber, wenn Sie sich für jene Argumente interessieren, die Wagner Stahl – Technik & Zuschnitt zu dem Unternehmen machen, bei dem Sie gerne arbeiten würden.
Die Geschäftsführung

Christine Wagner

    VERKEHRSANBINDUNG

  • Unser Betrieb ist perfekt an das öffentliche Verkehrsnetz angebunden. Sie erreichen uns so auch zu Fuß innerhalb weniger Minuten von der Haltestelle Plus City aus.
    Unseren MitarbeiterInnen stellen wir selbstverständlich auch kostenlose Parkplätze auf unserem Betriebsgelände zur Verfügung.

    ARBEITSZEIT

  • Ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Arbeit und Freizeit ist für unsere MitarbeiterInnen ein sehr wichtiges Thema. Aus diesem Grund haben wir für unsere ArbeiterInnen ein familienfreundliches Schichtmodell entwickelt.
    Zwischen Weihnachten und Neujahr gönnen wir uns eine Auszeit und halten den Betrieb während dieser Tage geschlossen.

    AUS- UND WEITERBILDUNG

  • Bei uns wird lebenslanges Lernen großgeschrieben. Damit unsere MitarbeiterInnen ihre Potentiale voll ausschöpfen können, unterstützen wir mit Teambuilding Events, Workshops, Seminaren und Inhouse-Schulungen die fachliche und persönliche Weiterentwicklung.

    AUSZEICHNUNGEN

  • Wir engagieren uns besonders in den Bereichen Arbeitssicherheit, Gesundheitsschutz, Familie und Mitarbeiterzufriedenheit.
    Im Jahr 2016 und 2018 haben wir bei einem österreichweiten Wettbewerb der AUVA die alle zwei Jahre vergebene „Goldene Securitas“ in Folge gewonnen.
    Im Jahr 2018 wurde unser Unternehmen mit dem dritten Platz beim „Felix Familia“ als familienfreundliches Unternehmen Oberösterreichs ausgezeichnet. Bei der Teilnahme am Staatspreis „Familie und Beruf“ wurde unser Engagement mit der staatlichen Anerkennungsurkunde gewürdigt.

    BIBLIOTHEK

  • Für interessierte LeserInnen bieten wir eine umfangreiche Fachbibliothek mit rund 100 Büchern zum Stöbern und Ausborgen an.

    FAMILIE

  • In den Sommerferien veranstalten wir für die Kinder unserer MitarbeiterInnen „Ferien im Betrieb“ – ein zweiwöchiges Erlebnisprogramm für Kids zwischen zwei und dreizehn Jahren mit pädagogischer Betreuung. Zum Nikolausfest erwartet unsere Jüngsten immer eine kleine, vorweihnachtliche Überraschung.

    SPORTEVENTS & FITNESS

  • Körperliche Fitness steigert das Wohlbefinden. Wir fördern den gemeinsamen Spaß an Bewegung und die Stärkung unseres Teamgeistes! After Work Yoga, Bowlingnachmittage, Fußballturniere oder die Teilnahme als Team beim Linzer City Nightrun und beim WKO Businesslauf stehen bei uns auf dem Sportprogramm. Nicht zu vergessen auf unser jährliches Wuzzler-Turnier.

    FIRMENFEIERN

  • Gemeinsam arbeiten – gemeinsam feiern! Frei nach diesem Motto finden wir regelmäßig Anlässe, um gemeinsam Zeit zu verbringen. Sei es bei unserer Weihnachtsfeier, beim Bratwürstelgrillen im Advent, zu Geburtstagen, Jubiläen oder einfach aus einer spontanen Laune heraus.

    IDEEN EINBRINGEN

  • Unser Unternehmen zählt auf die Meinung der MitarbeiterInnen. Deshalb fördern wir die Möglichkeit, sich aktiv an der Entwicklung unseres Unternehmens zu beteiligen. Dies ermöglichen wir durch flache Hierarchien, Feedback-Kultur und unser internes Vorschlagswesen. Unser Ideenbriefkasten wartet auf Ihre Verbesserungsvorschläge und wir freuen uns darauf, diese gemeinsam umzusetzen.

    INFORMATION

  • Wir schätzen Klarheit und eine professionelle interne Kommunikation. Alles Wissenswerte rund um unser Unternehmen finden Sie in unserer zweimal jährlich erscheinenden Mitarbeiterzeitung „Inform“. Und für weitere Fragen finden Sie gerne ein offenes Ohr in der Unternehmensleitung.

    PAUSEN

  • Eine entspannte Pause ist für uns alle wichtig. Dafür stehen zwei vollausgestattete Küchen bereit, um die eigenen Snacks zubereiten zu können. Es besteht auch die Möglichkeit, sich von einem externen Anbieter täglich frischgekochte, kostengünstige Menüs liefern zu lassen. Für den kleinen Hunger zwischendurch können unsere MitarbeiterInnen aber auch gerne dem fahrenden Jausenverkäufer am Vormittag einen Besuch abstatten.
    Die Jause genießt man bei Wagner entspannt im hellen Aufenthaltsraum, am überdachten Freiplatz oder in unserem großzügigen Erholungsgarten.
    In der kalten Jahreszeit bieten wir Tee und in den warmen Sommermonaten Mineralwasser – beides selbstverständlich zur freien Entnahme.

    SOZIALES ENGAGEMENT

  • Wir sind in Oberösterreich und Pasching stark verwurzelt und fühlen uns unserer Region intensiv verbunden. Deshalb ist es uns eine Herzensangelegenheit, lokale soziale Projekte und hier ansässige Vereine regelmäßig als Team zu unterstützen.