Einschneidende Erlebnisse

Die Plasmaschneidanlage


Der Zuschnitt von schweren Stahlteilen hat in vielen Fällen seine eigenen Gesetzmäßigkeiten und verlangt nach einer robusten Auslegung der maschinellen Ausrüstung. Unsere neue Plasmaschneidanlage passt sich der rauen Umgebung erstklassig an und ist dabei sehr bedienerfreundlich.

Dass die robuste Ausführung vom Fokus auf Genauigkeit ablenken würde, ist nicht der Fall!
Innenliegend gekühlte Segmentführung und vom Systemmittelpunkt ausgehende Schnittvektoren schaffen die Basis für ein sauberes, schnelles Schnittergebnis.

Mit der Plasmaschneidanlage verbreitern wir unsere Leistungen auch in Richtung feinerer Blechqualitäten - ein entscheidender Vorteil für unser "All-in-One"-Leistungspaket.

Innovative Technik

Für einen Autogenschnitt höchster Güte


Die Zukunft des Brennschnittes ist digital. Somit stellte sich für uns bei der Neuanschaffung für die Erweiterung unserer bestehenden Anlagen auch keine Frage nach Alternativen.
Unsere Stammkunden schätzen Präzision - und eben diese stellen unsere neuen Brennschneidanlagen durch ihren digitalen Antrieb der Werkzeuge sicher.

Der Effekt dieser Technologie: Eine unerreicht hohe Wiederholungsgenauigkeit - ein absolutes Muss bei Serienteilen und bei wiederkehrenden Fertigungschargen im Rahmen unserer Zuliefergeschäfte.
Doch Präzision allein ist noch nicht genug. Mit unseren neuen Anlagen verfügen wir über das System mit der aktuell höchsten Schneidleistung am Markt. Damit kommen wir dem Bestelltrend "zeitnah bestellen - termintreu liefern" entgegen und erhöhen den Freiraum für die Individualisierung unserer Kundenaufträge.